Die Geburtsstadt der Vereinigten Staaten von Amerika
Die Busfahrt von Washington D.C. nach Philadelphia war sehr angenehm, die Fahrt dauerte ca. vier Std. und ich kam planmäßig an. In Philadelphia blieb ich bei meine Kusine fünf Nächte lang, meine Tante und Onkel waren ebenfalls hier zu Besuch und genossen ihren Aufenthalt mit ihren Enkelkindern. Das Wetter war angenehm warm, allerdings nur die ersten drei Tage bei meine Ankunft, danach fing es an zu regnen und es wurde kühler.
Ich besuchte in Philadelphia das „Independence National Historical Park“. Die Parkanlage beherbergt unter anderem die „Independence Hall“ und das „Liberty Bell“. In der „Halle der Unabhängigkeit“ wurde die Unabhängigkeitserklärung im Jahre 1776 unterzeichnet und im Jahre 1787 die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika. Die „Freiheitsglocke“ wurde geläutet als die Unabhängigkeitserklärung der Öffentlichkeit verlesen wurde. Die Glocke ist aber auch im Laufe der Jahre zum Symbol für Freiheit und Demokratie geworden. Dieser Ort ist die Geburtsstätte der heutigen USA und für viele Amerikaner ein sehr wichtiger Ort. Bei meinem Besuch waren sehr viele Schulkinder unterwegs, vermutlich besuchen sehr viele Schulen aus dem gesamten Land diesen historischen Ort. Die Versammlungsräume sowie die Möbel sind noch im Originalzustand, auch Schriftstücke von der Unabhängigkeitserklärung kann man hier lesen, es sind original Kopien von der damaligen Zeit.
In Philadelphia lief ich auch durch die Innenstadt herum, besuchte kurz Chinatown und ging entlang des Flusses „Schuykill River“ joggen. Die meiste Zeit über verbrachte ich jedoch mit der Familie zu Hause und hatte mir einen ruhigen Aufenthalt gegönnt und wir genossen ein paar kulinarische Gerichte aus Asien.
Die Stadt hat ihre eigene Charme, sie ist nicht so hektisch wie viele andere Großstädte, viele Gebäude sind noch Originalbauten aus der Vergangenheit und über einhundert Jahre alt. Ich habe mein Aufenthalt hier genossen, nun geht es auch schon wieder weiter nach New York City wo ich mich mit Mery wieder treffe. Wir werden euch dann wie gehabt von unserem letzten Aufenthaltsort berichten bevor es dann zurück Richtung Heimat geht.